Angezeigt: 1 - 7 von 7 ERGEBNISSEN
Blogposts

Die Lebensinventur

Im ersten Schritt auf dem Weg der eigenen Berufung ist es wichtig, alle Lebensbereiche mal genauer unter die Lupe zu nehmen und eine Bestandsaufnahme deines Lebens zu machen.  Wichtig! : Deine Berufung ist nicht gleich dein Beruf! Deine Berufung kannst du in mehreren Lebensbereichen ausleben.  Traue dich auf eine spannende Reise zu dir selbst. Lerne …

Blogposts

Mein Klosteraufenthalt am Schwanenberg

Vom 30.September bis zum 02. Oktober war ich auf dem Schwanberg im Klosterzentrum Team Benedikt für ein Seminar zur Ressourcenentfaltung und Standortbestimmung unter der Leitung von Beate Hofmann. Tag 1: Es ist 23:10 Uhr und ich bin im Bett. Nach einem sehr langen und intensivem Tag mit wenig Schlaf freue ich mich bereits, dass mein Wecker …

Blogposts

Trau dich!

Ich teile hier meinen Weg auf der Suche nach mir selber, auf der Suche nach meinem Warum und dem, was ich eigentlich wirklich will.. Es ist eine aufregende und im Grunde genommen schöne Reise. Es ist ein Privileg sich mit sich selber auseinandersetzen zu dürfen und sich nicht um Existenz und Überleben zu sorgen. Umso …

Blogposts

Neuer Lebensabschnitt

Wenn alle Prüfungen bestanden sind hab ich meine Bachelor in der Tasche. Der Umzug von Freiburg nach Stuttgart ist zumindest schonmal gemacht. Jetzt heißt es für mich erstmal wieder nach Hause zu meiner Familie. Weil ich mich nicht einfach in irgendeinen Job stürzen möchte nehme ich mir erstmal Zeit meinen Weg zu finden und die …