FAQ

Frauenkreis

In einem Frauenkreis kommen wir in einem geschützten Rahmen zusammen und halten uns einander den Raum. Hier dürfen wir uns zeigen, wer wir sind, frei von Verurteilungen und Bewertungen. Hier darf alles sein, all dein Schmerz, deine Wut und dein Zweifel, aber auch deine Lebensfreude, dein unbändiges Lachen und dein Enthusiasmus bekommen hier Platz sich zu entfalten und gesehen zu werden. Hier dürfen deine Gefühle, die du so lange unterdrückst, endlich an die Oberfläche, um zu heilen.

Der Kreis lebt durch seine Mitglieder. Das bedeutet, dass es kein festgeschriebenes Programm gibt, nachdem wir uns richten. Wichtig ist es, einen Bezug zum Jetzt aufzubauen und zu fühlen, was dich jetzt gerade bewegt. Daher kannst du dir auch sicher sein, dass du im Frauenkreis die Möglichkeit hast, an aktuellen Themen zu arbeiten und Blockaden lösen kannst.

In einem Frauenkreis ist nichts ein Muss. Hier DARF alles geteilt werden, aber auch immer nur so viel, wie sich für dich gerade gut anfühlt. Ich möchte dich dafür sensibilisieren, deinen eigenen Grenzen besser wahrzunehmen und dafür einzutreten. Hier sollst du lernen, in deinem Tempo zu gehen und auf deine Bedürfnisse zu achten.

Was bedeutet Weiblichkeit? Ich assoziiere damit, sich sanft seinen Gefühlen hinzugeben und die harte Schale nach und nach abzulegen. Wenn wir in unserer weiblichen Essenz sind, dann fühlen wir uns wohl in unserer Haut, wir fühlen uns sicher und geborgen.

In einem Frauenkreis bekommst du die Möglichkeit, all diese Seiten in dir zu entdecken. Hier darfst du sein, wer du bist, ohne dich zurückhalten zu müssen oder deine Fassade aufrecht zu erhalten. Du lernst dich in deiner weiblichen Essenz kennen, wer du bist, wenn du dich von den Erwartungen und Anforderungen im Außen löst und anfängst für dich und deine Werte loszugehen. 

Ein zentrales Thema, das immer wieder aufkommt, ist die Selbstliebe. Jedoch lebt der Frauenkreis durch jede Frau, die teilnimmt und ihre Themen mit in den Kreis trägt. Scheu dich nicht, dich mit deinen Themen zu zeigen, denn sie haben immer auch mit den andern zu tun. Indem du mutig bist, dich deinem Thema zu stellen, hilfst du anderen Frauen sich diesen Themen zu öffnen und anzunähern. 

Als psychologische Beraterin habe ich hilfreiche Tools entwickelt, durch systematischen Gesprächsführung an den Kern der Ursache vorzudringen. Ich arbeite sehr gerne mit Gefühlen, indem ich dich auf eine Reise zu dir selbst begleite und dir dabei sanft und vertrauensvoll den Raum halte, dich deinen Gefühlen und Emotionen hinzugeben.