Erfahrungsberichte

Hier teile ich meine Erfahrungen aus verschiedenen Seminaren, Retreats, Kursen... zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.

  • Blogposts,  Erfahrungsberichte

    Mein Klosteraufenthalt am Schwanenberg

    Vom 30.September bis zum 02. Oktober war ich auf dem Schwanberg im Klosterzentrum Team Benedikt für ein Seminar zur Ressourcenentfaltung und Standortbestimmung unter der Leitung von Beate Hofmann. Tag 1: Es ist 23:10 Uhr und ich bin im Bett. Nach einem sehr langen und intensivem Tag mit wenig Schlaf freue ich mich bereits, dass mein Wecker mich morgen wieder um 6:00 Uhr weckt um in den zweiten Tag meines Klosterseminares zu starten. Heute überkommt mich eine große Dankbarkeit hier sein zu dürfen und all die wundervollen Begegnungen machen zu können. Meine heutige Erkenntnis: Umgebe dich von dem was dir gut tut! Und wenn du dich einmal wie in einer Sackgasse gefangen…